Blasrohrsport NÖ

Unser LEITBILD
               Blasrohrsport Niederösterreich

Unser Verein ‚Blasrohrsport Niederösterreich‘, kurz BRSNÖ, ist Österreichs erster bestehender Blasrohrsport-Verein(1). Er nimmt eine führende Position beim Verbreiten dieser Sportart ein, und spielt auf europäischer Ebene eine Schlüsselrolle.

Die Vision „Hagenbrunn, das Zentrum des Österreichischen Blasrohrsports“ wird getragen durch den Vereinszweck.

Der BRSNÖ ist nationaler und internationaler Knotenpunkt an der Schnittstelle zwischen Verband und Vereinen: er ermöglicht es, dank der fachlichen Kompetenz, der Erfahrung bei Wettbewerben, der engen Bindung an Blasrohr- und Bogenvereine, die Bekanntheit des BR-Sports in der Region und in Österreich zu steigern.

Er trägt zu Verbreiterung, Innovationen und Erweiterungen des BR-Sports bei.

Mit der Durchführung unserer Trainings und Wettkämpfe garantieren wir die Hervorhebung unserer Leistungsträger, und sichern das Heranwachsen künftiger Blasrohrsport-Generationen.

Die Qualität des Trainings fördert die Gesundheit unserer Mitglieder. Durch die Tätigkeit garantieren wir Erholung und Ausgleich des täglichen Lebens.

Als Partner für Sponsoren und Öffentliche Hand nimmt der BRSNÖ eine zentrale Rolle in der Beratung künftiger Herausforderungen ein. Dabei verfolgt der BRSNÖ einen Ansatz, der auf der umfassenden Kenntnis der System-Ebene basiert. Es geht darum, den BR-Sport aktiv zu gestalten.

Unsere Mitglieder arbeiten an der Entwicklung jener Tools, Regeln und Lösungen für Österreichs Sportlandschaft mit, die diese gemäß des Mottos ‚Jugend bewegen‘ / ‚gesund bewegen‘ zukunftsfit hält.

Der BRSNÖ hat Tradition und Grundsätze, steht für BR-Sport-Kultur, bekennt sich zu Fairness, ist eine Familie, ist Vorbild.

(1)Gegründet am  24. Mai 2016. Die vorherige Organisation Interessengemeinschaft Blasrohrsport Niederösterreich gegründet im Jahre 2011, wurde mit der Vereinsgründung  BRS NÖ aufgelöst